Hier finden Sie aktuelle Termine für meine offenen Textseminare und Online-Workshops. Anmelden können Sie sich beim Veranstalter – die Kontaktseite ist jeweils angegeben.
5.-8. Juli 2022, München
Vier Tage Texten intensiv. Von Konzeption und Briefing für Text-Arbeiten über die Ideen-Entwicklung bis zu Text-Feedback, Überarbeiten und Präsentation. Für Mitarbeitende aus Marketing, Produktmanagement, Verkauf und Vertrieb sowie für alle, die Marketing- und Werbetexte verfassen. Dieses Seminar veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien. Mehr Informationen und buchen: www.medien-akademie.de
........................................................................................................
27./28. Juli 2022, München
Schneller zu guten Ideen für E-Mailings, Newsletter und andere Werbe- und Verkaufstexte online kommen, darum gehts in diesem Seminar. Machen Sie auch „5 vor 12“ noch mehr aus einem Entwurf und werden Sie sicherer darin, eigene und fremde Texte auf Stärken und Potenziale zu prüfen. Schwerpunkte im Seminar sind Beispiele, Übungen, Checklisten und Feedback zu Ihren Texten. Eine Veranstaltung der Akademie der Deutschen Medien. Mehr Informationen und buchen: www.medien-akademie.de
.........................................................................................................
10. Oktober 2022, online
Von den Buyer Personas zu Marketing-Texten kommen. Dieser Online-Workshop liefert Ihnen Kreativ-Handwerkszeug zum empfängerorientierten Texten. Das Entwickeln von konkreten Zielpersonen für Ihre Texte – samt Interessen und Bedürfnissen – erleichtert den Einstieg in den Text und die Konzentration auf das, was für die Nutzenden wesentlich ist. Eine Veranstaltung der Akademie der Deutschen Medien. Mehr Informationen und Seminar buchen: www.medien-akademie.de
.........................................................................................................
7.-10. November 2022, online
Von Konzeption und Briefing für Text-Arbeiten über die Ideen-Entwicklung bis zu Text-Feedback, Überarbeiten und Präsentation. Für Mitarbeitende aus Marketing, Produktmanagement, Verkauf und Vertrieb sowie für alle, die Marketing- und Werbetexte verfassen. Dieses Webinar veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien. Mehr Informationen und buchen: www.medien-akademie.de
.........................................................................................................
15.-16. November 2022, online
Newsletter von der Tageszeitung – das können News aus der Chefredaktion sein oder Eilmeldungen, das Wichtigste aus der Region oder Tipps zu Veranstaltungen, Hintergrundinformationen vom Lieblingsverein oder aus der Finanzwelt. In diesem Workshop geht es darum, die eigenen Newsletter und die Lupe zu nehmen, um durch aufmerksamkeitsstarke, prägnante, empfänger- und nutzenorientierte Texte mehr aus ihnen herauszuholen. Veranstalter ist der Bundesverband der Digital-Publisher und Zeitungsverleger. Mehr Informationen und Seminar buchen: www.zvakademie.de
........................................................................................................
1./2. Dezember 2022, online
Schneller zu guten Ideen für E-Mailings, Newsletter und andere Werbe- und Verkaufstexte online kommen, darum gehts in diesem Seminar. Machen Sie auch „5 vor 12“ noch mehr aus einem Entwurf und werden Sie sicherer darin, eigene und fremde Texte auf Stärken und Potenziale zu prüfen. Schwerpunkte im Webinar sind Beispiele, Übungen, Checklisten und Feedback zu Ihren Texten. Eine Veranstaltung der Akademie der Deutschen Medien. Mehr Informationen und buchen: www.medien-akademie.de
.........................................................................................................
6. Februar 2023, online
Von den Buyer Personas zu Marketing-Texten kommen. Dieser Online-Workshop liefert Ihnen Kreativ-Handwerkszeug zum empfängerorientierten Texten. Das Entwickeln von konkreten Zielpersonen für Ihre Texte – samt Interessen und Bedürfnissen – erleichtert den Einstieg in den Text und die Konzentration auf das, was für die Nutzenden wesentlich ist. Eine Veranstaltung der Akademie der Deutschen Medien. Mehr Informationen und Seminar buchen: www.medien-akademie.de
3./4. Juli 2018, München
Schneller zu guten Ideen für Mailings, E-Mailings, Newsletter und andere Werbe- und Verkaufstexte kommen, darum gehts in diesem Seminar. Machen Sie auch „5 vor 12“ noch mehr aus einem Entwurf und werden Sie sicherer darin, eigene und fremde Texte auf Stärken und Potenziale zu prüfen. Schwerpunkte im Seminar sind Beispiele, Übungen, Checklisten und Feedback zu Ihren Texten. Mehr Informationen und Seminar buchen: www.medien-akademie.de
.........................................................................................................
.........................................................................................................
23.-26. Februar 2021, München
Vier Tage Texten intensiv. Von Konzeption und Briefing für Text-Arbeiten über die Ideen-Entwicklung bis zu Text-Feedback, Überarbeiten und Präsentation. Für Mitarbeiter aus Marketing, Produktmanagement, Verkauf und Vertrieb sowie für alle, die Marketing- und Werbetexte verfassen. Dieses Seminar veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien. Mehr Informationen und Seminar buchen: www.medien-akademie.de
.........................................................................................................
18./19. März 2020
Schneller zu guten Ideen für Mailings, E-Mailings, Newsletter und andere Werbe- und Verkaufstexte kommen, darum gehts in diesem Seminar. Machen Sie auch „5 vor 12“ noch mehr aus einem Entwurf und werden Sie sicherer darin, eigene und fremde Texte auf Stärken und Potenziale zu prüfen. Schwerpunkte im Seminar sind Beispiele, Übungen, Checklisten und Feedback zu Ihren Texten. Eine Veranstaltung der Akademie der Deutschen Medien. Mehr Informationen und Seminar buchen: www.medien-akademie.de