Hier finden Sie aktuelle Termine für meine offenen Textseminare und Online-Workshops. Anmelden können Sie sich bei den jeweiligen Veranstaltern über deren Kontaktseiten.
29. April 2024, online
Von den Buyer Personas zu Marketing- und Produkttexten kommen. Dieser Online-Workshop liefert Ihnen Kreativ-Handwerkszeug zum empfängerorientierten Texten. Das Entwickeln von konkreten Zielpersonen für Ihre Texte – samt Interessen und Bedürfnissen – erleichtert den Einstieg in den Text und die Konzentration auf das, was für die Nutzenden wesentlich ist. Eine Veranstaltung der Akademie der Deutschen Medien. Mehr Informationen und Seminar buchen: www.medien-akademie.de
........................................................................................................
3./4. Juni 2024, München
Schneller zu guten Ideen für E-Mailings, Newsletter und andere Werbe- und Verkaufstexte online kommen, darum gehts in diesem Seminar. Machen Sie auch „5 vor 12“ noch mehr aus einem Entwurf und werden Sie sicherer darin, eigene und fremde Texte auf Stärken und Potenziale zu prüfen. Schwerpunkte im Seminar sind Beispiele, Übungen, Checklisten und Feedback zu Ihren Texten sowie der Einsatz von KI-Tools. Eine Veranstaltung der Akademie der Deutschen Medien. Mehr Informationen und buchen: www.medien-akademie.de
........................................................................................................
18.-21. Juni 2024, online
Von Konzeption und Briefing für Text-Arbeiten über die Ideen-Entwicklung bis zu Text-Feedback, Überarbeiten und Präsentation. Außerdem geht es um den Einsatz von KI-Tools beim Werbetexten. Für Mitarbeitende aus Marketing, Produktmanagement, Verkauf und Vertrieb sowie für alle, die Marketing- und Werbetexte verfassen. Dieses Seminar veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien. Mehr Informationen und buchen: www.medien-akademie.de
........................................................................................................
10.-13. September 2024, Berlin
Von Konzeption und Briefing für Text-Arbeiten über die Ideen-Entwicklung bis zu Text-Feedback, Überarbeiten und Präsentation. Außerdem geht es um den Einsatz von KI-Tools beim Werbetexten. Für Mitarbeitende aus Marketing, Produktmanagement, Verkauf und Vertrieb sowie für alle, die Marketing- und Werbetexte verfassen. Dieses Seminar veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien. Mehr Informationen und buchen: www.medien-akademie.de
........................................................................................................
17./18. September 2024, online
Interessenten und Neukunden durch gute Texte für die eigenen Produkte und Abonnements gewinnen und halten – darum geht es in diesem Online-Workshop für BDZV plus, Bundesverband der Digitalpublisher und Zeitungsverleger. Anhand von Beispielen, Methoden und Tipps zu Ihren eigenen Texten erfahren Sie, wie Sie mehr in der Kundengewinnung und -bindung herausholen können und worauf Sie achten sollten. Und auf den Einsatz von KI-Tools beim Texten gehen wir auch ein. Mehr Informationen und Seminar buchen: www.bdzv-plus.de
........................................................................................................
22./23. Oktober 2024, online
Schneller zu guten Ideen für E-Mailings, Newsletter und andere Werbe- und Verkaufstexte online kommen, darum gehts in diesem Seminar. Machen Sie auch „5 vor 12“ noch mehr aus einem Entwurf und werden Sie sicherer darin, eigene und fremde Texte auf Stärken und Potenziale zu prüfen. Schwerpunkte im Seminar sind Beispiele, Übungen, Checklisten und Feedback zu Ihren Texten sowie der Einsatz von KI-Tools. Eine Veranstaltung der Akademie der Deutschen Medien. Mehr Informationen und buchen: www.medien-akademie.de
.......................................................................................................
18.-21. November 2024, online
Von Konzeption und Briefing für Text-Arbeiten über die Ideen-Entwicklung bis zu Text-Feedback, Überarbeiten und Präsentation. Außerdem geht es um den Einsatz von KI-Tools beim Werbetexten. Für Mitarbeitende aus Marketing, Produktmanagement, Verkauf und Vertrieb sowie für alle, die Marketing- und Werbetexte verfassen. Dieses Seminar veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien. Mehr Informationen und buchen: www.medien-akademie.de
........................................................................................................
5. Dezember 2024, online
Von den Buyer Personas zu Marketing- und Produkttexten kommen. Dieser Online-Workshop liefert Ihnen Kreativ-Handwerkszeug zum empfängerorientierten Texten. Das Entwickeln von konkreten Zielpersonen für Ihre Texte – samt Interessen und Bedürfnissen – erleichtert den Einstieg in den Text und die Konzentration auf das, was für die Nutzenden wesentlich ist. Eine Veranstaltung der Akademie der Deutschen Medien. Mehr Informationen und Seminar buchen: www.medien-akademie.de
3./4. Juli 2018, München
Schneller zu guten Ideen für Mailings, E-Mailings, Newsletter und andere Werbe- und Verkaufstexte kommen, darum gehts in diesem Seminar. Machen Sie auch „5 vor 12“ noch mehr aus einem Entwurf und werden Sie sicherer darin, eigene und fremde Texte auf Stärken und Potenziale zu prüfen. Schwerpunkte im Seminar sind Beispiele, Übungen, Checklisten und Feedback zu Ihren Texten. Mehr Informationen und Seminar buchen: www.medien-akademie.de
.........................................................................................................
.........................................................................................................
23.-26. Februar 2021, München
Vier Tage Texten intensiv. Von Konzeption und Briefing für Text-Arbeiten über die Ideen-Entwicklung bis zu Text-Feedback, Überarbeiten und Präsentation. Für Mitarbeiter aus Marketing, Produktmanagement, Verkauf und Vertrieb sowie für alle, die Marketing- und Werbetexte verfassen. Dieses Seminar veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien. Mehr Informationen und Seminar buchen: www.medien-akademie.de
.........................................................................................................
18./19. März 2020
Schneller zu guten Ideen für Mailings, E-Mailings, Newsletter und andere Werbe- und Verkaufstexte kommen, darum gehts in diesem Seminar. Machen Sie auch „5 vor 12“ noch mehr aus einem Entwurf und werden Sie sicherer darin, eigene und fremde Texte auf Stärken und Potenziale zu prüfen. Schwerpunkte im Seminar sind Beispiele, Übungen, Checklisten und Feedback zu Ihren Texten. Eine Veranstaltung der Akademie der Deutschen Medien. Mehr Informationen und Seminar buchen: www.medien-akademie.de