18.-21. November 2024, online:
Werbetexten richtig lernen – im Zertifikatskurs „Copywriting“ der Akademie der Deutschen Medien: Von Konzeption und Briefing für Text-Arbeiten über die Ideen-Entwicklung bis zu Text-Feedback, Überarbeiten und Präsentation. Außerdem erfahren Sie, wie sich KI-Text-Tools zielsicher, effizient und kreativ beim Texten einsetzen lassen.
Themenschwerpunkte:
- Textkonzeption, Briefings, Textprozess und Einsatz von KI beim Texten
- Corporate Language und Zielgruppensprache
- AIDA, BELA & Co. – Werbeformeln für den Aufbau von Texten
- Headlines und Teaser, die Aufmerksamkeit gewinnen
- Insights, Kunden-Nutzen, USP, Reason why
- Kreativitätstechniken und Text-Bild-Dialog
- Online-Texten, SEO und Social Media
- Texte beurteilen, optimieren und überarbeiten
Der Zertifikatskurs Copywriter macht Lust aufs Texten und fit im Texten mit System. Zielgruppe sind Mitarbeitende aus Marketing, Produktmanagement, Verkauf und Vertrieb und alle, die Marketing- und Werbetexte verfassen. Mehr Informationen und buchen: https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/copywriter/